ANZEIGE HAPTICA live in Bonn Erlebniswelt Haptische Werbung

Marketingprofis aufgepasst: Ideen und Inspirationen für den zielgerichteten Werbeartikeleinsatz gibt’s auf der HAPTICA® live ‘22 am 6. September 2022 im Bonner WCCB. Mit dabei: Mehr als 100 Aussteller, tausende Produkte, vier spannende Vorträge und Dutzende kreative Kampagnen.

HAPTICA live in Bonn: Erlebniswelt Haptische Werbung
Foto: WA Media GmbH/Bernadett Yehdou

Am 6. September 2022 gibt die HAPTICA® live ’22 im World Conference Center Bonn (WCCB) dem konkretesten aller Werbemedien eine Live-Plattform: der haptischen Werbung. Mehr als 100 Aussteller aus allen Produktbereichen präsentieren ihre Portfolios. Mit dabei: renommierte Marken und innovative Start-ups, Klassiker wie Taschen oder Schreibgeräte und Ausgefallenes wie Aromasticks oder Allround-Reiniger sowie last, but not least zahlreiche nachhaltige Produktideen.
Darüber hinaus gibt die HAPTICA® live viele Beispiele dafür, wie der Brückenschlag zwischen Werbebotschaft und Produkt funktionieren kann.

Im Vortragsforum geben Marketingprofis Einblicke aus erster Hand in ihre Strategien rund um den Einsatz von haptischer Werbung: Kristin Bässe, Reporter ohne Grenzen, verrät, wie die NGO ihre Botschaften und Ziele in Produkte übersetzt, während Jens Polkowski ins Produktuniversum von Miles & More einlädt. Im Anschluss referiert Torsten Pfennig, Kölner Haie, über das Merchandising des Eishockeyvereins. Und Anke Erpenbeck, Kölner Verkehrs-Betriebe, berichtet, wie die Verkehrsgesellschaft ihre Zielgruppe mit haptischen Botschaftern abholt.

Erlebniswelt Haptische Werbung
7 Bilder

Erlebniswelt Haptische Werbung

7 Bilder

Die Best Practice Show präsentiert internationale Kampagnen, in denen haptische Werbung eine Schlüsselrolle gespielt hat. Die Produkte, die den jeweiligen Kampagnenzielen und Botschaften Gestalt verleihen, werden im Rahmen der Ausstellung multimedial und mit Liebe zum Detail inszeniert. Ebenfalls um herausragende gegenständliche Werbemedien geht es in der Ausstellung zum Promotional Gift Award 2022, die den 41 Gewinnern des renommierten Preises für haptische Werbung eine Plattform gibt.

Hinter der HAPTICA® live steht der Kölner Verlag und Eventveranstalter WA Media. Als Besucher eingeladen sind Marketing- und Vertriebsprofis, Einkäufer, Kreative aus Werbeagenturen sowie Werbeartikelberater und -lieferanten. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Vorregistrierung ist erforderlich unter: www.haptica.live/anmeldung

General-Anzeiger Bonn ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.