Kommentar zu Mick Schumacher in der Formel 1 Für den Hype gerüstet

Meinung | Sakhir · Rund 30 Jahre nach dem Debüt seines Vaters Michael startet nun auch Sohn Mick Schumacher seine Formel-1-Karriere. Vieles spricht dafür, dass der 21-Jährige den großen Erwartungen gewachsen ist, meint unser Autor.

 In der nächsten Saison fährt Mick Schumacher für den Formel-1-Rennstall Haas.

In der nächsten Saison fährt Mick Schumacher für den Formel-1-Rennstall Haas.

Foto: dpa/David Davies

Es hat etwas Magisches und gleichzeitig etwas Beängstigendes: Mick Schumacher gibt in der Königsklasse Gummi, wo sein Vater siebenmal Weltmeister wurde und seinen Mythos als Formel-1-Rennfahrer schuf. Magisch, weil Michael Schumacher als Sportler eine Legende, ein Volksheld ist. Spätestens seit seinem tragischen Skiunfall 2013 ist die Nation mit ihrem Schumi in Gedanken und Gebeten verbunden. Niemand weiß, wie es dem 51-Jährigen heute geht, doch nichts wünschen sich alle sehnlicher, als dass seine Genesung Fortschritte macht.