Veranstalter und Behörden in der Kritik Corona-Chaos bei den US Open in New York

New York · Nach dem positiven Corona-Test beim Franzosen Benoît Paire bekommt die künstliche Blase der US Open zunehmend Risse. Das topgesetzte Damendoppel wird aus dem Turnier genommen, Alexander Zverevs Gegner befindet sich ebenfalls in Quarantäne.

 Bis Freitag muss Adrian Mannarino in seinem New Yorker Hotelzimmer bleiben.

Bis Freitag muss Adrian Mannarino in seinem New Yorker Hotelzimmer bleiben.

Foto: AP/Seth Wenig

Dass in der Grand-Slam-Blase von New York etwas Größeres nicht stimmte, war zum ersten Mal zu sehen, als nichts zu sehen war. Das war schon am späten Freitagnachmittag, als sich der Start von Alexander Zverevs Drittrundenspiel gegen den Franzosen Adrian Mannarino unerklärlich verzögerte. Erst eine Stunde, dann zwei Stunden. Erst um halb sechs abends schritten Zverev und Mannarino schließlich mit Riesenverspätung auf den Platz, und hinterher wurde klar, dass Mannarino an diesem Tag nicht am meisten um Spiele, Punkte und das Match selbst gekämpft hatte, sondern um die Erlaubnis, überhaupt auf den Platz schreiten zu können.