Volleyball Zweitligist TuS Mondorf bietet eine schwache Vorstellung

Niederkassel/Bonn · Der TuS Mondorf ist noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen. In einem Nachholspiel der 2. Volleyball-Bundesliga wendete der Tabellenzweite die drohende Niederlage gegen VCO Berlin noch ab und setzte sich am Ende mit 3:1 (22:25, 25:18, 25:18, 25:22) durch.

 Pleite verhindert: Nico Wegner (hinten) und der TuS Mondorf .

Pleite verhindert: Nico Wegner (hinten) und der TuS Mondorf .

Foto: Wolfgang Henry

Der TuS tat sich anfangs extrem schwer gegen motivierte und engagierte Gäste. Diese warten auch nach 18 Spieltagen noch auf den ersten Sieg, haben insgesamt erst neun Sätze geholt. Offenbar nahmen die Mondorfer den Gegner deshalb nicht ernst, taten nach gelungenem Start nur das Nötigste und sahen sich plötzlich im ersten Abschnitt einem 17:18-Rückstand gegenüber. Die Berliner bauten diesen Vorsprung aus und holten sich den Satz.