Auftakt in Köln-Weidenpesch So bereitet sich Jockey Andrasch Starke auf die Galoppsaison vor

Köln · Der Kölner Andrasch Starke gilt als einer der besten Jockeys der Welt. Für seinen Beruf muss er seit mehr als 30 Jahren Opfer bringen

 Der erfolgreichste deutsche Jockey aller Zeiten: Andrasch Starke.

Der erfolgreichste deutsche Jockey aller Zeiten: Andrasch Starke.

Foto: picture alliance / dpa/Uli Deck

Die Ostertage, daran hat sich in all den Jahren nichts geändert, unterscheiden sich für ihn nicht von gewöhnlichen Tagen. Er geht seinem Beruf nach. Wobei das mit dem Gehen bei Andrasch Starke nicht ganz zutreffend ist. Einen Großteil seines Arbeitslebens verbringt er auf dem Rücken der Pferde, dort, wo bekanntlich das Glück dieser Erde zu finden ist. So hat auch Starke sein Glück gefunden. Er ist Jockey, ein sehr, sehr guter dazu. Mehr noch: Er ist der erfolgreichste Jockey Deutschlands aller Zeiten und einer der besten auf dem Globus.