Badminton-Bundesligist BC Beuel erwartet den TV Refrath Ygor Coelho gibt seinen Einstand

BONN · Noch ohne Punkte und mit sage und schreibe 1:20 Spielen steht der 1. BC Beuel nach drei Spieltagen der 1. Badminton-Bundesliga auf dem letzten Tabellenplatz. Am Samstag erwarten die Beueler mit dem TV Refrath einen Lokalrivalen in der Erwin-Kranz-Halle (18 Uhr).

 Hannah Pohl (vorn) und Lara Käpplein gehen für den 1. BC Beuel gegen den TV Refrath an den Start.

Hannah Pohl (vorn) und Lara Käpplein gehen für den 1. BC Beuel gegen den TV Refrath an den Start.

Foto: Wolfgang Henry

Die Zuschauer können gespannt sein auf den Brasilianer Ygor Coelho. Die aktuelle Nummer 50 der Weltrangliste gibt sein Debüt für die Beueler an Position eins. Sicher ist zudem, dass Felix Hammes an zwei spielt und die Damen mit Hannah Pohl, Brid Stepper und Lara Käpplein in Bestbesetzung antreten. Unklar ist dagegen, wer noch bei den Herren aufläuft, denn sowohl die Italiener David Salutt und Gianmarco Bailetti als auch der Engländer Matthew Clare spielen derzeit bei einem internationalen Turnier in Polen.