Protest der Schiedsrichter So haben Vereine auf die Aktion "Warnpfiff" in Bonn reagiert

Bonn · Am Sonntag haben die Bonner Fußball-Schiedsrichter mit einer Spielunterbrechung ein Zeichen gegen zunehmende Aggressivität gesetzt. Die Vereine wurden davon überrascht, zeigen aber größtenteils Verständnis für die Aktion.

  In Lessenich verließen Schiedsrichter Alexander Huber (r.) und seine Assistenten vorübergehend das Spielfeld.

In Lessenich verließen Schiedsrichter Alexander Huber (r.) und seine Assistenten vorübergehend das Spielfeld.

Foto: Horst Müller

Der Gesichtsausdruck schwankte zwischen Ratlosigkeit, Unverständnis und Hilflosigkeit. „Ich war nicht nur überrascht, ich war geschockt, als der Schiedsrichter plötzlich pfiff und mit seinen Assistenten in die Kabine ging. Schließlich hatten wir gerade das 1:0 geschossen“, sagte Idris Dogan, der Trainer des Fußball-A-Kreisligisten SF Ippendorf. Ein paar Minuten später hellte sich Dogans Miene auf, aus Unverständnis wurden Verständnis und Respekt.