FVM-Liga: Hennef siegt, Düren patzt Friesdorf holt zweimal Zwei-Tore-Rückstand auf

BONN/RHEIN-SIEG-KREIS · Geht da doch noch etwas Richtung Aufstieg? Während der FC Hennef den SC Fortuna Köln II mit 4:3 besiegte, leistete sich Spitzenreiter FC Düren (1:1 in Hürth) einen Patzer. Während der FC BW Friesdorf beim 3:3 gegen den FC Pesch einen Zähler einfuhr, verlor der VfL Alfter mit 1:2 in Freialdenhoven. Auch der Siegburger SV 04 kam vom Gastspiel beim VfL Vichttal nach einer 1:2-Niederlage mit leeren Händen heim.

  3:3 spielten Luka Stjepanovic (M.) und BW Friesdorf gegen Pesch.

3:3 spielten Luka Stjepanovic (M.) und BW Friesdorf gegen Pesch.

Foto: Wolfgang Henry

Borussia Freialdenhoven - VfL Alfter 2:1 (0:0): Die Elf von Trainer Bogdan Komorowski fuhr trotz einer starken Leistung nach einem Last-Minute-Gegentreffer von Danny Fäuster mit leeren Händen zurück ins Vorgebirge. Gerade in Durchgang eins erarbeitete sich der VfL ein deutliches Chancenplus, doch es fehlte an der nötigen Effizienz vor dem Borussen-Gehäuse. Dennoch gelang Hamadi Ayari nach 59 Minuten die Gästeführung. Die Platzherren reagierten, erhöhten den Druck und glichen durch Niklas Koppitz aus (66.). Anschließend sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch mit dem glücklicheren Ende für die Hausherren.