Integrativer Verein Bei Galicia Bonn spielen Fußballer aus 17 Nationen

Bonn · Die gemeinsame Leidenschaft für Fußball führt in der Männermannschaft des Kreisligisten Galicia Bonn Spieler aus 17 verschiedenen Ländern zusammen. Wie gut funktioniert das?

 Spieler aus 17 Nationen tummeln sich beim Training von Galicia Bonn.

Spieler aus 17 Nationen tummeln sich beim Training von Galicia Bonn.

Foto: Wolfgang Henry

Das Quecksilber zeigt Temperaturen knapp über dem Nullpunkt an, als an einem Donnerstagabend im Süden Bonns die ersten Spieler auf dem Trainingsgelände von Galica Bonn eintrudeln. Zusätzlich zur Kälte gesellt sich feiner Nieselregen über den Platz, der von den großen Fluchtlichtmasten angestrahlt wird. Zum Training erscheinen ganze 17 Mann, um bestens auf das nächste Punktspiel in der Bonner C-Liga vorbereitet zu sein. Eine ansehnliche Trainingsbeteiligung für Vereine in den unterklassigen Ligen. Doch das eigentlich Besondere an dem Training ist nicht die Einsatzbereitschaft der Galicia-Kicker, sondern deren Diversität.