Handball-Regionalliga Abfuhr für Rheinbacher Handballer

Rhein-Sieg-Kreis · Mit einem in der Höhe überraschenden 34:19 (16:10)-Heimerfolg gegen den TV Rheinbach M 1883 meldeten sich die Regionalliga-Handballer der HSG Siebengebirge im Kampf um den Klassenerhalt zurück und verkürzten den Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz auf zwei Punkte.

 Nicht zu stoppen waren Edgar Schulz (Mitte) und die HSG Siebengebirge im Derby gegen den TV Rheinbach M 1883.

Nicht zu stoppen waren Edgar Schulz (Mitte) und die HSG Siebengebirge im Derby gegen den TV Rheinbach M 1883.

Foto: Wolfgang Henry

Die gut 700 Zuschauer am Oberpleiser Sonnenhügel sahen eine einseitige Partie. Bjarne Steinhaus brachte die HSG mit 1:0 in Führung, doch in der Folge nahmen zunächst die Gäste das Heft in die Hand. Beflügelt von 8:4 Punkten aus den vergangenen sechs Spielen, zeigten sich die Gäste abgeklärter und profitierten von einigen Fehlwürfen der Grün-Blauen. Rheinbach legte zum 4:2 und 5:3 vor, doch nach zwei Treffern von Vibulan Sivanathan führten die Siebengebirgler wieder mit 7:6 (17.). Besonders die Offensive der HSG stabilisierte sich; bis zur Pause erspielte sich die Mannschaft von Trainer Lars Degenhardt eine deutliche Führung.