Volleyball-Drittligist Talente sorgen bei SSF Fortuna für Furore

Bonn · Nach dem Abstieg aus der zweiten Volleyball-Bundesliga haben sich die SSF Fortuna Bonn in dieser Spielzeit in der dritten Liga neu aufgestellt und extrem verjüngt. Gleich vier Spielerinnen kamen neu ins Team, darunter mit der erst 16-jährigen Sophie Zimmermann und der ein Jahr älteren Henriette Deurer zwei große Nachwuchshoffnungen.

 Eine überragende Saison spielt die erst 16-jährige Sophie Zimmermann bei den SSF Fortuna Bonn.

Eine überragende Saison spielt die erst 16-jährige Sophie Zimmermann bei den SSF Fortuna Bonn.

Foto: Wenke Atkins

Wenn die SSF Fortuna Bonn am kommenden Sonntag ab 16 Uhr bei der zweiten Mannschaft des USC Münster aufschlagen, stehen die Chancen nicht schlecht, dass Sophie Zimmermann erneut zur MVP, zur wertvollsten Spielerin gekürt wird. Schon zweimal wurde der Schülerin diese Ehre zuteil, für eine 16-Jährige eine enorme Leistung. Eigentlich wurde das Talent aus Aachen nämlich als Ersatzspielerin für die etatmäßige Zuspielerin Jil von der Stein ins Boot geholt und sollte behutsam aufgebaut werden. Doch durch ihren überragenden Trainingseinsatz und die tollen Leistungen in den Spielen, hat sie sich als fast ebenbürtig erwiesen. Beide teilen sich die Spielzeit mittlerweile fast paritätisch untereinander auf.