Potenzial ist unverkennbar Warum immer mehr Proficlubs in eine Frauenfußball-Abteilung investieren

Köln · Immer mehr Profivereine setzen neue Akzente und investieren deutlich größere Summen in die Damen-Abteilungen, als das noch vor einigen Jahren der Fall war. Bestmarken in Sachen Zuschauerresonanz sind noch nicht der Endpunkt.

 Deutlich an Attraktivität zugenommen hat die Marke Frauenfußball. Dazu trägt nicht zuletzt die Nationalmannschaft ihren Teil bei.

Deutlich an Attraktivität zugenommen hat die Marke Frauenfußball. Dazu trägt nicht zuletzt die Nationalmannschaft ihren Teil bei.

Foto: dpa/Sebastian Christoph Gollnow

Die frisch gestartete Fußball-Europameisterschaft der Frauen in England bricht schon jetzt viele Rekorde. Aber auch national haben immer mehr Profivereine das Potenzial des Frauenfußballs erkannt. Clubs wie der 1. FC Köln und Borussia Dortmund spielen dabei unter ganz unterschiedlichen Bedingungen.