Basketball Champions League Duell der Gegensätze für die Telekom Baskets in Reggio

Bonn · Doppel-Spitzenreiter Telekom Baskets Bonn tritt in der Champions League bei Doppel-Schlusslicht Reggio Emilia an. Coach Tuomas Iisalo will seine Spieler schonen, zu verschenken haben die Bonner aber nichts.

Das Wohl seiner Spieler, wie hier TJ Shots II, liegt Baskets-Coach Tuomas Iisalo (l.) besonders am Herzen.

Das Wohl seiner Spieler, wie hier TJ Shots II, liegt Baskets-Coach Tuomas Iisalo (l.) besonders am Herzen.

Foto: Jörn Wolter / wolterfoto.de

Wenn es um seine Mannschaft geht, kann Tuomas Iisalo schon mal egoistisch sein. Denn deren Interessen und vor allem das Wohl seiner Spieler stellt der Trainer der Telekom Baskets Bonn immer an Nummer eins seiner Prioritätenliste. „Es ist mir vollkommen egal, wer weiterkommt. Es ist nicht unsere Aufgabe, irgendwem zu helfen“, sagt der Finne vor dem letzten Spiel in der Champions-League-Gruppenphase bei Pallacanestro Reggiana in Reggio Emilia.