Abschied als Titelsponsor der Baskets So reagieren ehemalige Spieler und Fans auf die Entscheidung der Telekom

Bonn · Der Rückzug der Telekom als Titelsponsor beschäftigt ehemalige Teammitglieder und Fans der Telekom Baskets Bonn. Wir haben uns bei ihnen umgehört.

 Michael Koch war von 2005 bis 2013 Trainer der Telekom Baskets. Er bezeichnet die Zusammenarbeit zwischen Konzern und Club aus seinen Erfahrungen als "sehr professionell".

Michael Koch war von 2005 bis 2013 Trainer der Telekom Baskets. Er bezeichnet die Zusammenarbeit zwischen Konzern und Club aus seinen Erfahrungen als "sehr professionell".

Foto: Jörn Wolter / wolterfoto.de

Carina Keuler hat sich kürzlich erst neue Fanartikel gekauft, „weil ich die Farbe so mag“. Für die Erste Vorsitzende des Baskets-Fanclubs „Die Fans – Defense“ ist sie das Alleinstellungsmerkmal des Clubs unter all den Roten, Blauen oder Gelben in der Basketball-Bundesliga. „Ich gehe aber stark davon aus, dass Magenta in Zukunft bei den Baskets verschwinden wird“, sagt Keuler. „Es ist alles sehr traurig.“