Gegner der Telekom Baskets Bonn Rostock ist die Unbekannte von der Ostsee

Bonn · Die Telekom Baskets Bonn erwarten den Aufsteiger Rostock Seawolves im Telekom Dome – zum ersten Mal überhaupt. Coach Tuomas Iisalo steht daher vor einigen Rätseln.

 British Airways: Deane Williams verzückt die Baskets-Fans mit spektakulären Aktionen.

British Airways: Deane Williams verzückt die Baskets-Fans mit spektakulären Aktionen.

Foto: IMAGO/Nordphoto/IMAGO/nordphoto GmbH / Hafner

Ausgerechnet für die Spielvorbereitung mit dem größten Aufwand blieb den Telekom Baskets Bonn diese Woche nicht viel Zeit. Grundsätzlich kennt man sich in der Liga, kennt Spieler, Trainer, Systeme, doch mit den Rostock Seawolves tritt am Freitag (19 Uhr) ein Team im Telekom Dome an, auf das Cheftrainer Tuomas Iisalo sich und seine Mannschaft noch nie vorbereitet hat. Auch in seiner Zeit mit den Crailsheim Merlins in der ProA ist er den Hansestädtern noch nicht begegnet.