Wunsch nach Tempo 30 Bad Godesberger wollen mehr Tempo-Limits

Bad Godesberg · Während die Stadt Bonn auf immer mehr Straßen Tempo 30 umsetzt, fordern das an vielen Stellen in Bad Godesberg auch Anwohner - etwa auf der Hochkreuzallee. Einige von ihnen haben entsprechende Bürgeranträge eingereicht.

 Schon bald möchte die Stadtverwaltung auf der Burgstraße in Bad Godesberg Tempo 30 einführen.

Schon bald möchte die Stadtverwaltung auf der Burgstraße in Bad Godesberg Tempo 30 einführen.

Foto: Maximilian Mühlens

Erst vor wenigen Tagen hat die Stadt Bonn verkündet, dass es auf fünf weiteren Straßenabschnitten in der Bundesstadt aus Lärmschutzgründen Tempo 30 eingeführt werden soll. In Bad Godesberg betrifft das die Straßen Aennchenplatz und Burgstraße bis zur Quellenstraßen. Wann das Tempo-Limit allerdings dort und auf den vier weiteren Straßen eingeführt wird, konnte das städtische Presseamt in der vergangenen Woche noch nicht mitteilen, kündigte eine Stellungnahme dazu Anfang der Woche an.