Früheres Blumenhaus Liessem Als am Ende der Bahnhofstraße die Strüssje flogen

Bad Godesberg · In der Alten Bahnhofstraße in Bad Godesberg weisen Schilder auf das einstige Blumenhaus Liessem hin. Nach dem GA-Bericht meldet sich nun die Betreiberfamilie und erinnert sich an jecke Zeiten und eine fast namensgleiche Konkurrenz.

Die Front des ehemaligen Blumenhaus Liessem am äußeren Ende der Alten Bahnhofstraße. Heute befindet sich dort ein Asia-Imbiss.

Die Front des ehemaligen Blumenhaus Liessem am äußeren Ende der Alten Bahnhofstraße. Heute befindet sich dort ein Asia-Imbiss.

Foto: Privat

Das kleine Rätsel um ein verschwundenes Traditionsgeschäft im Bad Godesberger Zentrum hat Kreise bis nach Bayern gezogen: Vor einigen Wochen hatte der GA auf „blinde“ Schilder aufmerksam gemacht, die nahe dem östlichen Ausgang der Unterführung am Ende der Alten Bahnhofstraße den Weg zu einem „Blumenhaus Liessem“ wiesen – obwohl der Betrieb dort längst nicht mehr ansässig ist. Bei der Bonner Verwaltung konnte sich auf Nachfrage offenbar niemand an das Anbringen der Schilder erinnert, zumindest schien es schlicht nirgends vermerkt. Aus Bayern hat sich jetzt Sabine Stalla gemeldet. Ihr Geburtsname lautet allerdings anders und lässt klar erahnen: Sie kann Licht ins Dunkel bringen.