Dreharbeiten auf der Godesburg TVNow dreht Thriller-Serie in Bad Godesberg

Bad Godesberg · Ein Filmteam von Sony Pictures hat auf der Godesburg Szenen für eine neue Thriller-Reihe gefilmt. Unter anderem spielen die Schauspieler Barnaby Metschurat, Klaus Steinbacher und Maike Jüttendonk mit. Weitere Drehtage in Bonn sind offenbar in Planung.

 Sony Pictures dreht auf der Godesburg Szenen für eine Thriller-Serie. In der Straße "Auf dem Godesberg" war das Catering aufgebaut.

Sony Pictures dreht auf der Godesburg Szenen für eine Thriller-Serie. In der Straße "Auf dem Godesberg" war das Catering aufgebaut.

Foto: Maximilian Mühlens

Dass die Godesburg eine wunderbare Location mit einem atemberaubenden Ausblick über Bonn und die Region ist, hat sich nun auch in der Filmbranche herumgesprochen. In den vergangenen drei Tagen hatte eine große Filmcrew von Sony Pictures die Burg in Beschlag genommen: Der Burg-Parkplatz war gesperrt, Lastwagen mit allerhand Equipment standen dort und auf dem Friedhofsparkplatz an der Straße „Auf dem Godesberg“ hatte sich die Crew häuslich eingerichtet. Sogar kleine Gartenzwerge konnte man entdecken.