Illegale Graffiti in Bad Godesberg und Bonn 30-jähriger Sprayer wollte für Heimatstadt werben

Bad Godesberg · Der 30-jährige Sprayer, der illegale Tags in Bad Godesberg und Bonn hinterlassen hat, hat seine Taten gestanden. Laut Polizei wollte er mit den Schriftzügen für seine Heimatstadt in Portugal werben. Die Strafverfolgung bei unerlaubten Graffiti gestaltet sich meist schwierig.

 Der Griff zur Spraydose erfolgt im öffentlichen Stadtbild häufig illegal.

Der Griff zur Spraydose erfolgt im öffentlichen Stadtbild häufig illegal.

Foto: picture alliance / dpa/Tobias Felber

Zwei Wochen, nachdem ein Sprayer sein Unwesen in Bad Godesberg und Bonn getrieben hat, steht nun auch fest, was der 30-Jährige mit dem Schriftzug „Google/Youtube – Olhão“ bezwecken wollte. Er habe, so die Bonner Polizei auf Nachfrage, Werbung für seine Heimatstadt machen wollen. „Der Beschuldigte hat die Taten eingeräumt“, sagte Polizeisprecher Simon Rott. Wie berichtet, war der Mann auf frischer Tat in Bonn von einer Zeugin erwischt worden, die daraufhin die Beamten alarmiert hatte.