Therapiepraxis Godeshöhe arbeitet mit Long-Covid-Patienten Der Weg zurück in den Alltag ist lang und schmerzhaft

Schweinheim · Nicht nur Menschen mit schwerem Corona-Verlauf leiden oftmals unter Langzeitfolgen. Die Therapiepraxis Godeshöhe in Schweinheim suchen auch Long-Covid-Patienten auf, die ihre Erkrankung zu Hause auskuriert haben. Um danach festzustellen, dass eben nicht wieder alles wie vorher ist.

 Im Geräteraum der Therapiepraxis arbeitet Physiotherapeutin Sarah Lippert auch mit Long-Covid-Patienten.

Im Geräteraum der Therapiepraxis arbeitet Physiotherapeutin Sarah Lippert auch mit Long-Covid-Patienten.

Foto: Axel Vogel

Die Frau im Wartebereich der Therapiepraxis Godeshöhe scheint ihren kranken Mann zu begleiten. Sie lächelt freundlich, während er – im Rollstuhl sitzend – nur geradeaus schaut. Später wird Logopädin Birgit Haas erzählen, dass die Frau einen sehr milden Corona-Verlauf hatte im Gegensatz zu ihrem Mann, der auf der Intensivstation lag. Und dass sie trotzdem noch immer mit den Folgen ihrer Erkrankung zu kämpfen hat.