Markt in Bad Godesberg Händler auf Nikolausmarkt kontrollieren die Besucher selbst

Bad Godesberg · Seit Montag lädt der Nikolausmarkt in der Bad Godesberger City zum Bummeln ein. Für Marktleiter Konrad Pyc vom Verein Stadtmarketing war die Organisation alles andere als einfach, vieles war und ist vage.

Gut besucht war am ersten Abend der Nikolausmarkt in Bad Godesberg.

Gut besucht war am ersten Abend der Nikolausmarkt in Bad Godesberg.

Foto: Maximilian Mühlens

Konrad Pyc sitzt an seinem Schreibtisch im Pavillon des Stadtmarketing Bad Godesberg und atmet durch. „Die vergangenen sechs Wochen waren anstrengend und stressig“, so der 35-Jährige. Der junge Mann ist der Marktleiter des Bad Godesberger Nikolausmarkts – während der Corona-Pandemie ein undankbarer Job. Es ist Montagmittag und die Händler haben seit gut zwei Stunden ihre Buden geöffnet, das lässt ihn ein wenig zur Ruhe kommen. Wenn Pyc über die Vorbereitung des Marktes spricht, ist er sehr ehrlich: „Das war keine Planung, das war Chaos.“