Stadtmarketing Bad Godesberg plant für 2022 Vom Weinfest zum Hamburger Hafenmarkt

Bad Godesberg · Stadtmarketing, der Verein der Gewerbetreibenden in Bad Godesberg, plant für 2022 wieder mit vielen Veranstaltungen. Dabei gibt es auch einige Neuerungen und nicht nur traditionelle Formate

 Am 17. und 18. April soll es wieder einenTrödel- und Antikmarkt auf dem Theaterplatz, am Fronhof und am Michaelshof geben.

Am 17. und 18. April soll es wieder einenTrödel- und Antikmarkt auf dem Theaterplatz, am Fronhof und am Michaelshof geben.

Foto: Martina Sondermann

Mit verhaltenem Optimismus ist der Verein Stadtmarketing Bad Godesberg in die Saison gestartet. Auch in der Pandemie seien viele neue Kontakte geknüpft worden, sodass sich die Mitgliederanzahl trotz Geschäftsaufgaben und Schließungen die Waage halte, erklären Ricarda von Petersdorf und Jürgen Bruder vom Vorstand des Vereins der Gewerbetreibenden im Stadtteil. „Und nun gehen wir davon aus, dass die Corona-Schutzmaßnahmen nach und nach weniger werden“, sagt Bruder als Vereinsvorsitzender. Schon zum ersten Antik- und Trödelmarkt am vergangenen Sonntag habe es keine Maßnahmen mehr gegeben, „auch wenn wir selbstverständlich das Tragen einer Maske bei Kundengesprächen empfohlen haben.“