Spielplatz am Landgrabenweg In der Beueler Rheinaue entsteht der Nachfolger des „Haribo-Schiffes“

Bonn · Der Spielplatz mit dem ehemaligen „Haribo-Schiff“ in der Beueler Rheinaue wird momentan saniert. Die Seefahrt wird bei den neuen Spielgeräten wieder als Thema aufgegriffen.

 Klaus Hanebuth, Baustellenleiter der Firma Losem, betreut die Sanierung des Spielplatzes.

Klaus Hanebuth, Baustellenleiter der Firma Losem, betreut die Sanierung des Spielplatzes.

Foto: Dominik Knur

Wo einst das „Haribo-Schiff“ segelte und das Folgeschiff im Frühjahr 2022 abgetakelt wurde, geht bald das dritte Spielschiff aus Holz auf große Fahrt. Bis kleine Seefahrer ihrer Fantasie auf dem traditionsreichen Spielareal freien Lauf lassen können, wird es aber noch ein paar Monate dauern. Bestenfalls Anfang April könnte der sanierte Spielplatz am Landgrabenweg fertiggestellt werden. Dies teilte Andrea Schulte vom Presseamt der Stadt Bonn auf GA-Nachfrage mit.