Explosive Entdeckung So geht es nach dem Granatenfund in Oberkassel weiter

Oberkassel · Bei Bauarbeiten in Oberkassel hat ein Baggerfahrer eine Granate aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst muss anrücken, um sie zu bergen. Damit ist die Sache aber nicht erledigt. Wie es weitergeht, erklären zwei Experten.

 Stefan Höreth vom Kampfmittelbeseitigungsdienst zeigt die Granate, die er in Oberkassel geborgen hat.

Stefan Höreth vom Kampfmittelbeseitigungsdienst zeigt die Granate, die er in Oberkassel geborgen hat.

Foto: Axel Vogel

Der Beueler wollte nur einen Swimming-Pool in seinem Garten haben. Auf den wird er nun eine Weile warten müssen. Wie berichtet, war am Dienstag ein Baggerfahrer bei Arbeiten auf einem Grundstück in Oberkassel auf eine Granate aus dem Zweiten Weltkrieg gestoßen. Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes (KBD) der Düsseldorfer Bezirksregierung rückten aus, um sie zu bergen. Sie hatte zwar keinen Zünder, hätte aber detonieren können, stellten die Fachleute fest.