Treffen von mehr als 100 Personen Punkszene sorgt für Ärger am Bonner Kaiserplatz

Bonn · Ein Treffen von mehr als 100 Punks hat nach Angaben von Geschäftsleuten am Kaiserplatz für Unmut und Ärger gesorgt. Auch Mitglieder der Alkohol- und Drogenszene machen den Händlern das Leben schwer.

 Die Punker versammeln sich am Brunnen auf dem Kaiserplatz.

Die Punker versammeln sich am Brunnen auf dem Kaiserplatz.

Foto: Michael Forst

Ein unruhiges Wochenende haben Anlieger und Geschäftsleute am Kaiserplatz hinter sich. Mehr als 100 Personen aus der sogenannten Punkszene hatten sich seit Freitag auf der Wiese und dem Platz vor dem Brunnen aufgehalten, laute Musik abgespielt, viel Müll produziert und teilweise auch Passanten belästigt, berichtet Michael Forst, dessen Frau eine Apotheke dort betreibt. Der Mitarbeiter eines Eissalons, der namentlich nicht genannt werden will, bestätigt die Schilderung von Forst. Doch nicht nur die Punker, vor allem Mitglieder der Drogen- und Alkoholszene machten ihnen das Leben und Arbeiten rund um den Kaiserplatz immer schwerer, so der Mann.