Hauptausschuss hat getagt Fußgängerbrücke in Bonner City wird als Radabstellanlage zweckentfremdet

Bonn · Die Fußgängerbrücke vom Parkhaus an der Rabinstraße zu Bahnsteig 1 des Hauptbahnhofs wird als Radabstellanlage genutzt. Ob die Stadt Bonn dagegen etwas unternehmen wird, ist allerdings noch offen.

 Mal mehr, mal weniger Räder sind täglich am Geländer der Fußgängerbrücke zwischen Parkhaus an der Rabinstraße und Hauptbahnhof angekettet.

Mal mehr, mal weniger Räder sind täglich am Geländer der Fußgängerbrücke zwischen Parkhaus an der Rabinstraße und Hauptbahnhof angekettet.

Foto: Benjamin Westhoff

Sie soll die Nutzer des neuen Parkhauses an der Rabinstraße schnell und sicher zu den Bahnsteigen führen: die neue Fußgängerbrücke zwischen Parkhaus und Hauptbahnhof. Doch mehr und mehr versperren Fahrräder den Weg. Vielfach sind sie an den Handläufen rechts und links angekettet. Der Bürger Bund Bonn hat deswegen einen Antrag an den Hauptausschuss gestellt.