Großeinsatz in Duisdorf Anwohner nach Tiefgaragenbrand ohne Strom und Wasser

Duisdorf · Die Kriminalpolizei ermittelt nach einem Feuer in einer Tiefgarage in Duisdorf. Sechs Autos hatten dort in der Nacht zu Dienstag gebrannt. Die rund 100 Anwohner kamen mit dem Schrecken davon. Wie geht es ihnen am Tag nach dem Brand ohne Strom und Wasser?

 Die Bonner Feuerwehr dringt in der Nacht zum Dienstag durch beißende Rauchschwaden zum Brand in einer Tiefgarage an der Josef-Wirmer-Straße vor. Die Ursache ist noch nicht geklärt.

Die Bonner Feuerwehr dringt in der Nacht zum Dienstag durch beißende Rauchschwaden zum Brand in einer Tiefgarage an der Josef-Wirmer-Straße vor. Die Ursache ist noch nicht geklärt.

Foto: Ulrich Felsmann

Der beißende Gestank nach verkohlten Plastikteilen treibt Tränen in die Augen. Im Hausflur der Josef-Wirmer-Straße 13 ist es am Dienstagnachmittag nicht auszuhalten. Den Abstieg zur Tiefgarage hat die Polizei noch in der Nacht mit Flatterband abgesperrt. Wie mag es wohl dort unten aussehen? In der Nacht zu Dienstag war in der Tiefgarage unter der Wohnanlage ein Feuer ausgebrochen (der GA berichtete). Kurz nach 2 Uhr rückte die Bonner Feuerwehr zum Großeinsatz aus – 120 Wehrleute, Rettungsdienste und Notärzte. Dichter Qualm drang aus der Tiefgarageneinfahrt und den Lüftungsschächten. Die Lage sei zunächst nicht überschaubar gewesen, sagt Feuerwehrsprecher Martin Haselbauer. Er ist froh, dass niemand verletzt wurde.