Täter stehlen 1000 Brillen Bonner Optiker bleibt nach Einbruch in sein Geschäft gefasst

Hardtberg · Am Wochenende haben Unbekannte fast alle Brillenfassungen bei einem Optiker gestohlen. Aber der Geschäftsmann nimmt es trotz hoher Schadenssumme erstaunlicherweise gefasst.

 Frank von Dobschinski hofft, dass er von seinen Zulieferern bald neue Brillenfassungen bekommt.

Frank von Dobschinski hofft, dass er von seinen Zulieferern bald neue Brillenfassungen bekommt.

Foto: Benjamin Westhoff

Als Frank von Dobschinski am Montag zur Arbeit kam, hatte sein Mitarbeiter eine schlechte Nachricht für ihn. Er hatte den Laden durch die Eingangstür betreten und stand im Verkaufsraum des Optikers an der Borsigallee. Kurz darauf kam von Dobschinski durch einen anderen Eingang in das Geschäft. Sein Mitarbeiter sagte: „Die haben uns den Laden leergemacht. Es ist nichts mehr da.“ Es dauerte eine Weile, bis die Bedeutung dieser Worte zu von Dobschinski durchdrang.