Nach Ärger um neue Regelung Stadt hebt Halteverbot in der Max-Bruch-Straße wieder auf

Endenich · In der Max-Bruch-Straße parkten Anwohner über Jahrzehnte auf dem Bürgersteig, obwohl es verboten war. Dann richtete die Stadt zum Ärger der Anwohner ein Halteverbot ein. Das macht sie nun rückgängig.

 Die Halteverbotsschilde in der Max-Bruch-Straße lässt die Stadt wieder abbauen.

Die Halteverbotsschilde in der Max-Bruch-Straße lässt die Stadt wieder abbauen.

Foto: Benjamin Westhoff

Die Stadt Bonn entfernt die Halteverbotsschilder in der Max-Bruch-Straße. Das soll nach Auskunft des Presseamtes in den nächsten Tagen passieren. Vor knapp zwei Woche hatte die Stadt die Schilder auf einer Seite der Straße aufgestellt. Darüber ärgerten sich die Anwohner, die bereits jetzt Probleme haben, einen Parkplatz zu finden. Seit Jahrzehnten parken sie auf dem Gehweg, obwohl das laut Straßenverkehrsordnung verboten ist.