Campen wie die Feuerwehr Bonner reist in umgebautem Feuerwehr-Unimog um die Welt

Bonn · David Schröder hat einen ausgemusterten Feuerwehr-Unimog zum Wohnmobil umgebaut. Jede Reise ist ein neues Abenteuer. Er rast bei 40 Grad durch die Sahara und genießt bei minus 18 Grad die Polarlichter in Lappland.

Bonn - David Schröder reist in Feuerwehr-Unimog um die Welt​
Foto: David Schröder

Damit hat der schwedische Lkw-Fahrer nicht gerechnet. Sein mehr als 60 Tonnen schweres Gespann verzweifelt an der Steigung der vereisten Straße, irgendwo weit nördlich von Stockholm. Rettung kommt aus Bonn. Was der Schwede für die deutsche Feuerwehr hält, ist in Wahrheit ein Camping-Mobil, umgebaut aus einem alten Feuerwehr-Unimog. Am Steuer des „Feuermog“ sitzt David Schröder. Der 31-Jährige hat den Oldtimer zum Offroad-Camper umgebaut und teilt seine Abenteuer mit der Welt.