Mode und Gastronomie Diese Geschäfte eröffnen neu in der Bonner Innenstadt

Bonn · Auch wenn Corona so manchen Ladeninhaber zur Aufgabe gezwungen hat: Aus der Bonner Innenstadt gibt es über Neueröffnungen zu berichten.

 Adenauer&Co sei „eine familiäre, feine deutsche Bekleidungsmarke“, heißt es auf der Webseite des Unternehmens, das nun ein Geschäft in der Bonner Innenstadt geöffnet hat.

Adenauer&Co sei „eine familiäre, feine deutsche Bekleidungsmarke“, heißt es auf der Webseite des Unternehmens, das nun ein Geschäft in der Bonner Innenstadt geöffnet hat.

Foto: Benjamin Westhoff

Wer nicht täglich durch die Bonner City geht, entdeckt bei seinen Besuchen immer wieder Neues. Kaum hat ein Ladenlokal geschlossen, bleibt es in der Regel nicht lange leer. So war es jedenfalls in der Vergangenheit. Doch in dieser Pandemie ist vieles nicht mehr so, wie es war. Auffallend mehr Leerstand als sonst gibt es derzeit in der Sternstraße, wo an den Schaufenstern der betroffenen Geschäftsräume die Vermietungsanzeigen offensichtlich länger hängen bleiben, als es bisher der Fall war. Aber es gibt auch positive Nachrichten: So hat sich in der Wenzelgasse der Bekleidungsladen „Adenauer und Co.“ niedergelassen.