Notizen aus B. Von einer der chaotischsten Ratssitzungen in Bonn

Meinung | Bonn · Bonn hat selten eine so chaotische Ratssitzung erlebt wie am Donnerstag. Das brachte offenbar selbst Oberbürgermeisterin Katja Dörner so durcheinander, dass sie Männlein und Weiblein verwechselte.

 Eine Studie hat gezeigt: Beschäftigte verschwenden einen Großteil ihrer Arbeitszeit mit sinnlosen Tätigkeiten. Oder ermatten, wie vielleicht nach dem Gekicke der Deutschen im Spiel gegen Ungarn.

Eine Studie hat gezeigt: Beschäftigte verschwenden einen Großteil ihrer Arbeitszeit mit sinnlosen Tätigkeiten. Oder ermatten, wie vielleicht nach dem Gekicke der Deutschen im Spiel gegen Ungarn.

Foto: Pixabay/Mohamed Hassan

Unser Kollege vom Schreibtisch gegenüber ist sauer. Soeben hat er ein Knöllchen kassiert, weil er mit dem Rad auf dem Bürgersteig erwischt wurde. Ein Stück weiter war der Radweg mit einem Dienstwagen der Stadt versperrt, jammert er. Und? Keine Polizei weit und breit.  Wie ungerecht. „Natürlich achte ich das Recht. Aber auch mit dem Recht darf man nicht so pingelig sein“, zitiert der Kollege noch sichtlich verärgert den alten Adenauer. Aha. „Nehmen Sie die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht.“ Soll auch von ihm stammen.