Zu weite Wege Bonner kritisieren das neue Fahrradparkhaus

Bonn · Der ADFC kritisiert das neue Fahrradparkhaus am Hauptbahnhof und erhält Unterstützung in den sozialen Netzwerken. Die Wege zu den Gleisen empfinden sie als zu weit. Die Stadtwerke weisen die Kritik zurück.

 Das neue Fahrradparkhaus am Hauptbahnhof ist seit Montag im Betrieb.

Das neue Fahrradparkhaus am Hauptbahnhof ist seit Montag im Betrieb.

Foto: Luca Samlidis

Dass Bauprojekte sich bisweilen kompliziert entwickeln, daran haben sich die Bonner wohl gewöhnt. Nun ernten Stadtwerke, Stadt und Investor für ein weiteres Bauwerk Kritik: Das erst in dieser Woche im Zuge des "Urban Soul"-Quartiers eröffnete Fahrradparkhaus am Bonner Hauptbahnhof sei nutzerunfreundlich und zwar "gut gemeint, aber schlecht gemacht", so der Sprecher des lokalen Ablegers des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC), Axel Mörer. In den sozialen Netzwerken sammeln sich derweil Hunderte zynische Kommentare unter einem Beitrag der WDR Lokalzeit, die den ADFC beim Vorab-Test der Anlage begleitete.