Glosse zum Cityring Staus waren schon immer Thema in Bonn

Meinung | Bonn · Staus waren schon zu Hauptstadt-Zeiten ein Thema im GA. Auch an die neue Verkehrsführung in der Innenstadt werden sich die Bonner gewöhnen, ist sich die Stadt sicher. Für alle Autofahrer, die sich schwertun, hat GA-Redakteurin Lisa Inhoffen einen Vorschlag.

 Auch Tage nach der Kappung des Cityrings hatte sich die neue Verkehrsführung in der Bonner Innenstadt noch nicht eingespielt. Zeitweise kam es zu chaotischen Szenen.

Auch Tage nach der Kappung des Cityrings hatte sich die neue Verkehrsführung in der Bonner Innenstadt noch nicht eingespielt. Zeitweise kam es zu chaotischen Szenen.

Foto: Benjamin Westhoff

Die Nachrichtenlage im vorösterlichen Bonn ist mal wieder unübersichtlich. Was ist nur los in Berlin? Oder anders gefragt: Wohin läuft der Hase nun? Bleibt Katja Dörner Bonner OB? Oder wird sie doch Nachfolgerin von Familienministerin Spiegel? Kaum hatten die Medien darüber spekuliert, hatte Dörner bereits dementiert. Sie bleibt. Zumal die Nachfolgerin Spiegels mit Lisa Paus inzwischen gefunden wurde. Praktisch: Paus lebt bereits in Berlin. Obgleich, da gibt es sicher einige, die wünschten sich die OB ebenfalls an die Spree.