Freibäder, Fitnessstudios, Fußballtraining So war der erste Tag mit mehr Freiheiten in Bonn

Bonn · Am Mittwoch war vieles möglich, was Monate verboten war. Die Bonner zog es wegen des schönen Wetters auf die Liegewiesen der Freibäder, aber auch in die wieder geöffneten Fitnessstudios.

 Courtney Kennedy-Schaefer planscht mit ihrer Tochter Grace im Friesdorfer Freibad. Das kleine Becken für Kinder und die Liegewiese waren am Mittwoch erstmals nach dem Lockdown wieder geöffnet.  Fotos: ottersbach (2)/westhoff/Barth

Courtney Kennedy-Schaefer planscht mit ihrer Tochter Grace im Friesdorfer Freibad. Das kleine Becken für Kinder und die Liegewiese waren am Mittwoch erstmals nach dem Lockdown wieder geöffnet. Fotos: ottersbach (2)/westhoff/Barth

Foto: Nicolas Ottersbach

Auch ohne Sport gerät Beate Wendt ins Schwitzen. Die Mittagssonne knallt auf das Endenicher Fitnessstudio von Clever Fit. „Hinten im Glasanbau hält man es kaum aus“, sagt die 77-Jährige. Der Crosstrainer steht zum Glück im Schatten. Seit Oktober hat sie ihn nicht mehr benutzt. Jetzt, wo die Fitnessstudios dank sinkender Inzidenz in Bonn wieder öffnen dürfen, kann sie es kaum erwarten. „Ich habe in dieser Zeit viel Golf gespielt. Aber das Training hier hat mir richtig gefehlt.“ Es sei auch eine Frage der Motivation. „Wenn man erstmal hier ist, bleibt einem nichts anderes übrig, als zu trainieren.“