Drogenszene spitzt sich zu So tricksen Dealer die Polizei im Bonner Hofgarten aus

Bonn · Im Bonner Hofgarten pöbeln Drogendealer Passanten an und belästigen junge Frauen, obwohl Polizei und Stadt häufig kontrollieren. Auch die Dealer selbst sagen, dass manche ihrer Kollegen aggressiver geworden sind.

 Am Hofgarten verticken Dealer in den Abendstunden Drogen. Passanten fühlen sich belästigt.

Am Hofgarten verticken Dealer in den Abendstunden Drogen. Passanten fühlen sich belästigt.

Foto: Nicolas Ottersbach

Treiben sich im Bonner Hofgarten nur noch Drogendealer herum? Wenn man den Gastronomen Marco Tarsia fragt: ja. Und die Situation wird immer schlimmer. „Die Stimmung ist aggressiv geworden“, sagt der Betreiber des Café-Rollers, der jeden Tag am Entrée der Wiese steht. Er berichtet von Pöbeleien, eingeschüchterten Mitarbeiterinnen und Polizeimaßnahmen, die ins Leere laufen. „Drastisch ausgedrückt, wird der normale Bürger aus dem Hofgarten verdrängt.“