Nach Anwohner-Klage Stadt Bonn setzt Halteverbot in Julius-Plücker-Straße vorübergehend aus

Kessenich · Lange stehen die Halteverbotsschilder auf der Julius-Plücker-Straße in Kessenich noch nicht, nun hat die Stadt sie überklebt. Die Verwaltung hat die umstrittene Regelung „vorübergehend ausgesetzt“. Ein Anwohner hatte Klage eingereicht.

Ein orangefarbenes Kreuz auf den Halteverbotsschildern in der Julius-Plücker-Straße markiert, dass die kürzlich eingeführte Regelung vorübergehend ausgesetzt wurde.

Ein orangefarbenes Kreuz auf den Halteverbotsschildern in der Julius-Plücker-Straße markiert, dass die kürzlich eingeführte Regelung vorübergehend ausgesetzt wurde.

Foto: Christine Ludewig

Die Stadt Bonn hat die umstrittene Halteverbotsregelung in der Julius-Plücker-Straße in Kessenich ausgesetzt. Das teilte das Presseamt am Montagnachmittag mit. Hintergrund ist eine außergerichtliche Einigung mit einem Anwohner, der gegen die Maßnahmen Klage am Verwaltungsgericht Köln eingereicht hatte.