Wohnungsbau an der Poppelsdorfer Allee Kein neues Hotel nach Abriss auf dem Bristol-Gelände

Bonn · Der Stadtrat wollte ein neues Hotel am Standort des Hotel Bristol in Bonn. Eine Marktanalyse hat sich nun dagegen ausgesprochen. Was sollte demnach stattdessen dort gebaut werden?

 Das Hotel Bristol wird abgerissen. Im Hintergrund entstehen die Neubauten des Wohnprojekts Constance.

Das Hotel Bristol wird abgerissen. Im Hintergrund entstehen die Neubauten des Wohnprojekts Constance.

Foto: Benjamin Westhoff

Auf dem Gelände des Hotels Bristol an der Prinz-Albert-Straße soll kein neues Hotel entstehen. Auf Beschluss des Rates hatte die Verwaltung noch einmal Gespräche mit dem Bauherrn, der Swiss Life Asset Managers, über die künftige Nutzung des Eckgrundstücks und den geforderten Fassadenwettbewerb geführt. Der Rat hatte sich für den Standort eine neue Hotelnutzung gewünscht und eine Fassade, die zur historischen Poppelsdorfer Allee passt.