Bürger Bund Bonn fürchtet „Bonner Loch 2.0“ Kritik an Sonntagsöffnung der Lidl-Filiale am Hauptbahnhof

Bonn · Der Bürger Bund Bonn kritisiert den 365-Tage-Betrieb der neuen Lidl-Filiale an der Poststraße. Durch das tägliche Alkoholangebot des Discounters befürchtet die Ratsfraktion ein „Bonner Loch 2.0“. Eine Beurteilung der Stadt steht noch aus.

 Die neue Lidl-Filiale am Bonner Hauptbahnhof sorgt wegen der Öffnungszeiten für Diskussionen.

Die neue Lidl-Filiale am Bonner Hauptbahnhof sorgt wegen der Öffnungszeiten für Diskussionen.

Foto: Benjamin Westhoff

Kaum hat die neue Lidl-Filiale in der Innenstadt geöffnet, äußern sich einige Bonner besorgt. Zwar freuen sich Reisende und Innenstadtbewohner über den 365-Tage-Betrieb des neuen Discounters am Hauptbahnhof, Gewerkschaften sehen darin jedoch die Sonntagsruhe gestört. Und nun äußert auch der Bürger Bund Bonn (BBB) seine Bedenken zur täglichen Öffnung der Discounterfiliale.