Drei Monate nach Wiedereröffnung Viele Ladenlokale stehen in der Bonner Maximilianpassage noch leer

Bonn · Mieter in der Maximilianpassage klagen auch drei Monate nach der Wiedereröffnung über Startprobleme. Einige haben nach eigener Aussage Anwälte eingeschaltet, um für Verdienstausfälle entschädigt zu werden. Viele Läden stehen noch leer.

 Blick in die Maximilianpassage, wo noch lange nicht alle Ladenlokale wieder offen sind.

Blick in die Maximilianpassage, wo noch lange nicht alle Ladenlokale wieder offen sind.

Foto: Benjamin Westhoff

Seit gut drei Monaten hat die Maximilianpassage am Bonner U-Bahnhof wieder geöffnet. Zahlreiche Geschäfte und Imbisse sind an ihre alte Stelle zurückgekehrt. Doch immer noch sieht der Gang aus wie ein löchriges Gebiss. In einigen Ladenlokalen sind die Rollläden runter, man sieht, dass dort gähnende Leere herrscht. Woanders ist die gesamte Inneneinrichtung noch da, aber es wird nichts verkauft. Etwa bei Che Falafel.