Absage der Weihnachtsmärkte Warum Olivenholz als Geschenk unverzichtbar ist

Bonn · Die Absage der Weihnachtsmärkte bedeutet, dass eine Option auf der Suche nach Geschenken in diesem Jahr wegfällt. GA-Redakteur Joshua Bung erklärt, warum der Verlust der Olivenholz-Verkaufsbude am schwersten wiegt.

Man kann gar nicht genug Olivenholz-Produkte besitzen, meint unser Autor. Zweifel gibt es nur beim Honiglöffel.

Man kann gar nicht genug Olivenholz-Produkte besitzen, meint unser Autor. Zweifel gibt es nur beim Honiglöffel.

Foto: Adobe Stock

Die Absage der Weihnachtsmärkte ist eine Katastrophe, die wesentliche Fragen aufwirft: Wo bleibt da das Brauchtum? Wo lege ich mir meine Fettschicht für den Winter an? Und vor allem: Wer trinkt jetzt den ganzen Glühwein? Kein Zweifel, das sind berechtigte Sorgen. Doch erscheinen sie wie Lappalien, wenn man sich die eine entscheidende Frage stellt: Wo bekomme ich jetzt mein Olivenholz her?