Bilder einer Karriere Wolfgang Petry wird 70
1998: Wolfgang Petry auf einem Konzert. Sein Album „Einfach geil!“, erschien in diesem Jahr und blieb insgesamt 33 Wochen auf Platz eins der Album-Charts.
Petry feiert am 22. September seinen 70. Geburtstag.
1999: Der Schlagersänger Wolfgang Petry singt bei der Generalprobe zur Vergabe der Goldenen Stimmgabel. Schnäuzer, Holzfällerhemd und Freundschaftsbänder: Der Look von Wolfgang Petry war in den 90ern Kult und wurde gern parodiert.
2001: Wolfgang Petry wurde in Berlin mit dem "Echo" in der Kategorie "Bester Schlagersänger“ ausgezeichnet. Fünfmal bekam er den Preis in seiner Karriere überreicht.
2002: Feuerwerk der Emotionen in Ludwigshafen: Dieter Thomas Heck (l.) umarmt Wolfgang Petry. Der nimmt an dem Abend seine legendären Fraundschaftsbänder ab und spendet den Erlös an die Flutopfer.
Mit seiner Debütsingle „Sommer in der Stadt“ schaffte es Wolfgang Petry 1976 in die ZDF-Hitparade und landete hinter Jürgen Drews' „Ein Bett im Kornfeld“ auf Platz Zwei.
2003: Wolfgang Petry bei einem Auftritt in Offenburg.
2006: Anlässlich seines 30-jährigen Bühnenjubiläums bekam Wolfgang Petry eine Platin-Stimmgabel für sein Lebenswerk. Zehn Mal erhielt er die Goldene Stimmgabel insgesamt, darunter 1996 bis 2003 ohne Unterbrechung. Dieter Thomas Heck überreichte ihm den Preis.
2007: Wolfgang Petry ist ohne Schnäuzer und mit neuer Frisur kaum wiederzuerkennen.
2007: Sohn Achim (r.) und Wolfgang Petry in der ZDF-Show „Willkommen bei Carmen Nebel“ in Offenburg.
Nur selten hat Wolfgang Petry auf sein geliebtes Karohemd verzichtet.
2019: Nach langer Zeit veröffentlicht Wolfgang Petry, Sänger der Pete Wolf Band, wieder eine neues Album. Es hat den Namen "And If".
2021: Wolfgang Petry ist mit einer neuen Single „Kämpfer“ und und einem Album „Auf das Leben“ im Gepäck zurück.