„Wir nutzen den letzten Abend nochmal aus“ 70 Anzeigen am Wochenende vor dem Lockdown in Bonn

Bonn · Am letzten Wochenende vor dem Lockdown waren viele Menschen in der Stadt unterwegs. Das Ordnungsamt schrieb 70 Anzeigen wegen Corona-Verstößen. Der GA war in der Altstadt unterwegs, wo die erneute Schließung für geteilte Meinungen beiden Gästen sorgt.

 Die Gäste im Dubliner Irish Pub. Große Spuckschutzwände trennen die Tische voneinander.

Die Gäste im Dubliner Irish Pub. Große Spuckschutzwände trennen die Tische voneinander.

Foto: Niklas Schröder

Das Wochenende vor dem Lockdown haben viele Leute genutzt, um noch einmal in die Stadt zu gehen. Es sei vor allem am Freitag und Samstag viel los gewesen, teilt der Stadtordnungsdienst mit und hat an beiden Tagen insgesamt 70 Anzeigen wegen Verstößen gegen die Coronaschutzverordnung geschrieben. Die bekamen Personen, die nicht der Maskenpflicht nachkamen, oder Gruppen mit mehr als fünf Personen. „Darüber hinaus wurden 75 Platzverweise, auch wegen anderer Verstöße wie beispielsweise Ruhestörungen, erteilt“, teilt Bonns Vizesprecher Marc Hoffmann mit.