Kommentar zu den Ausschreitungen vor dem FC-Spiel Schluss mit den Lippenbekenntnissen

Köln · Die Gewaltszenen in Nizza haben einmal mehr bewiesen, dass der gewaltbereite Mob unbelehrbar ist. Dass es ihm egal ist, ob er Menschen, Fans oder dem Verein, dessen Farben er trägt, schadet. Genug der Lippenbekenntnisse der Club-Verantwortlichen: Vereine und Verbände müssen endlich rigoroser gegen die Unbelehrbaren vorgehen.

1. FC Köln: Kommentar zu den Ausschreitungen vor dem FC-Spiel
Foto: picture alliance/dpa/dpa

Die Europa-Tour des 1. FC Köln ist bereits zu einem Schandfleck geworden, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat. Noch vor dem ersten Gruppenspiel in der Conference League haben Hooligans mit Ausschreitungen in Nizza für einen Skandal, teils schwere Verletzungen, Angst und Leid gesorgt. Das Spiel und das Ergebnis - nicht mehr als eine Randnotiz.