Kommentar zur L16 in Beuel Die Stadt muss handeln

Beuel · Die Diskussion um mehr Verkehrssicherheit an der Einmündung L16/Liestraße muss beendet werden. Und zwar mit dem Ergebnis, dass dort eine Ampel gebaut wird, die bei Bedarf Fußgängern und Radfahrern eine sichere Querung ermöglicht.

Mütter mit Kindern versuchen, die L16 in Höhe der Liestraße zu überqueren.

Mütter mit Kindern versuchen, die L16 in Höhe der Liestraße zu überqueren.

Foto: Benjamin Westhoff

Der Unfall an der Liestraße hat nochmals viele Familien zu Recht aufgeschreckt. Sofort schießt einem die Frage in den Kopf: Was wäre passiert, wenn zu diesem Zeitpunkt jemand auf der Verkehrsinsel an der L16 gestanden hätte? Das Auto, das eine Bake und ein Verkehrsschild umgenietet hat, hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Passanten erwischt. Über die Folgen einer möglichen Kollision kann man nur spekulieren. Ein gutes Ende hätte sie aber sicherlich nicht genommen.