Kommentar zu Corona-Lage in Bonn Die Stadt sollte offener informieren

Meinung | Bonn · Mindestens drei Seniorenheime sind massiv von Corona-Ausbrüchen betroffen, und auch die britische Virus-Mutation breitet sich aus. Es wäre gut, wenn die Stadtverwaltung früher und umfassender über die -Lage informieren würde, findet GA-Redakteur Andreas Baumann.

 Das Virus bestimmt das Leben in der Stadt.

Das Virus bestimmt das Leben in der Stadt.

Foto: dpa/Oliver Berg

Mit brachialer Wucht zeigt das Corona-Virus in Bonn, wie gefährlich es ist. Jeweils mehr als 60 infizierte Senioren und Pflegekräfte im Haus Elisabeth und im Herz-Jesu-Kloster, weitere acht Fälle im Hubert-Peter-Haus – dort sogar mit der britischen Virus-Mutation, vor der europaweit die Angst umgeht. Die Zahl der Todesopfer auch in diesen Senioreneinrichtungen steigt. Es ist bewundernswert, wie das Personal dort trotz hohem Risiko für die eigene Gesundheit weiter für die pflegebedürftigen Frauen und Männer sorgt.