Kommentar zum Impfstopp in Bonn Dröhnendes Schweigen

Meinung · Das Gerangel um die Impfmodalitäten führt zu Politikverdrossenheit. Die staatlichen Stellen müssen bald die Kurve kriegen, meint GA-Redakteur Rüdiger Franz.

 Das Impfzentrum im WCCB: Das Spritzen von Astrazeneca ist bis auf Weiteres ausgesetzt.

Das Impfzentrum im WCCB: Das Spritzen von Astrazeneca ist bis auf Weiteres ausgesetzt.

Foto: Benjamin Westhoff

Es ist der Stoff, aus dem die Politikverdrossenheit gemacht ist. Das Paul-Ehrlich-Institut sagt: Erst mal Finger weg von Astrazeneca. Die Weltgesundheitsorganisation sagt: Alles nicht so schlimm, ruhig weitermachen. Die Bundeskanzlerin sagt gar nichts. Und auch das NRW-Gesundheitsministerium lässt vorerst keine Hast erkennen, sich zu kurzfristigen, pragmatischen Lösungen durchzuringen.