Kommentar zur Radschnellroute in Beuel Panne bei der Pendlerroute

Meinung | Beuel · Die Stadt will in der Rheinaue einen breiteren Radschnellweg bauen, doch Gottfried Hansjakob, der Landschaftsarchitekt des Rheinauenparks, hat sein Veto eingelegt. Jetzt muss sich die Stadt Bonn eine Lösung für das Problem einfallen lassen.

 Unbekannte haben Zettel an die Bäume gehängt, die für den Fahrradschnellweg gefällt werden müssten.

Unbekannte haben Zettel an die Bäume gehängt, die für den Fahrradschnellweg gefällt werden müssten.

Foto: Benjamin Westhoff

Man will es gar nicht glauben: Sollte die Stadt Bonn bei der Planung der Radschnellwege links und rechts des Rheins wirklich vergessen haben, den Landschaftsarchitekten des Rheinauenparks nach dessen Zustimmung zu fragen? Schenkt man den Worten des Entwicklers des ehemaligen Bundesgartenschaugeländes Glauben, dann ist der Bonner Planungsverwaltung diese Panne passiert. Stadtbaurat Helmut Wiesner ist jetzt gefordert, Politik und Bürgerschaft aufzuklären.