Kommentar zu den Telekom Baskets Bonn Auf dem richtigen Weg

Meinung | Bonn · Die Telekom Baskets Bonn unterliegen in einer hochklassigen Partie 76:81 bei Alba Berlin. Eine kurze Schwächephase im letzten Viertel kostet den möglichen Sieg. Die Enttäuschung zeigt die Ansprüche, meint unsere Autorin.

 Nicht aufzuhalten, auch nicht von Berlin: TJ Shorts auf dem Weg zum Korb.

Nicht aufzuhalten, auch nicht von Berlin: TJ Shorts auf dem Weg zum Korb.

Foto: IMAGO/Eibner/IMAGO/Eibner-Pressefoto/Uwe Koch

Tuomas Iisalo sieht das große Ganze. Die Niederlage in Berlin ordnet der Cheftrainer der Telekom Baskets ein zwischen der Entwicklung seit Saisonbeginn und den Ansprüchen. Und die formuliert der Finne klar: „Auch wenn diese Niederlage weh tut, sind wir auf dem richtigen Weg. Es muss aber noch einiges besser werden, falls wir in den nächsten Monaten Titel gewinnen wollen.“ Ja, Titel. Plural. Und es sind nicht nur seine Ansprüche. Es sind die Ansprüche der ganzen Mannschaft.