Jazzfest-Intendant Peter Materna „Die Energie ist einfach da“

Interview | Bonn · Der Saxofonist und Intendant des Jazzfests Bonn, Peter Materna, nimmt nach Lockdowns und Verschiebungen im Mai 2022 den dritten Anlauf zum Festival mit Stars und spannendem Nachwuchs. Was erwartet das Publikum?

 Fühlt sich in seiner Doppelrolle wohl: Peter Materna, Saxofonist und Intendant des Jazzfests Bonn.

Fühlt sich in seiner Doppelrolle wohl: Peter Materna, Saxofonist und Intendant des Jazzfests Bonn.

Foto: Boris Breuer

Zweimal musste Peter Materna sein Jazzfest Bonn verschieben, im Mai 2022 soll es nun klappen. Mit zwölf Konzerten will er wieder einmal die Möglichkeiten des Jazz ausloten, Entdeckungen und liebgewonnene Bekannte präsentieren. Am 4. Dezember startet der Vorverkauf. Was ist ihm wichtig, was erwartet uns? Über diese Fragen sprach Materna mit Thomas Kliemann.